Podcasts

Der Sprechende mag ein Narr sein, Hauptsache der Zuhörer ist weise.

                                                                                                                                              Laotse (6. oder 4. – 3. JH. v. Chr.)

Aufgrund dessen das Lernen auf verschiedene Arten funktioniert und jeder anders lernt, gibt es bei Magic Slim System eine eigene Radioshow. Die Vorteile liegen auf der Hand! Das Lernen geht überall! Das Lernen entspannt Deine Augen. Ich bin ein großer Fan von Podcasts,  denn ich liebe es, wenn ich unterwegs bin, beim Autofahren und vielen anderen Aktivitäten, diese entspannte Art des Lernens zu genießen.

Ich weiß nicht ob du schon einmal ein Hörbuch oder Podcast kennen gelernt hast? Mit welcher Entspanntheit Du dieser Geschichte folgen kannst. Du erkennst die richtige Bedeutung der Geschichte und nicht Deine Interpretation, die von Deinem derzeitigen Zustand abhängt.

 

in der heutigen Zeit, kannst Du Dir Deinen MP3-Player überall mit hinnehmen. Wenn Du das noch nicht ausprobiert hast, dann empfehle ich Dir das. Du wirst begeistert sein. Du bist bei Dir, nicht abgelengt und hast fantastische Ideen, um Deine Ziele zu verwirklichen.

All diese Punkte haben uns die Entscheidung leicht gemacht, dass Thema Podcast bei Magic Slim System umzusetzen.
In einer eigenen Radio Show kannst Du Dir aus verschiedenen Themen genau das heraussuchen was Dir Spaß macht, auf was Du gerade Lust hast und was zu Deinem Programm passt.

 

Ganz bequem lädst Du die MP3-Datei herunter und kannst es unterwegs genießen.

Im Studio Alltag haben wir eine eigene Station geschaffen, das unsere Mitglieder gemütlich bei einem Kaffee, die ein oder andere Lektion lernt.

Ein weiterer Nutzen für Dich als Studiobesitzer und Interessent von Magic Slim System ist es, dass wir die gesamten Coaching-Briefe auch als Podcast anbieten.

Die Coaching Briefe erscheinen Woche für Woche, wenn es sein muss, bis zu 4 Jahren. Und ganz wie Du es willst oder wie es Dir gefällt…  kannst Du diese Lektionen lesen oder eben anhören.

Weitere Vorteile sind:

  • Authenzität und Lebensnähe
  • Emotionen sind besser darstellbar
  • Größere Ausdrucksmöglichkeit durch die menschliche Stimme
  • Schaffung von persönliche Nähe
  • Vertraute Lernsituationen wie in der Schule oder Universität
  • Aufmerksamkeitslenkung
  • Ein hohes Maß an Akzeptanz (nicht so „anstrengend“ als lesen)
  • Positive Beeinflussung des Aktivierungsniveau
  • Vorteile für benachteiligte Menschen (Blinde, Analphabeten)
  • Zeit- und ortsunabhängig

Überzeugt Dich das?

Das sind genau die Ziele, die Dir wichtig sind?

Dann starte jetzt und hier.

In der Bibel stand: Wer Ohren hat zu hören, der höre!

Probiere es aus und du wirst begeistert sein. Nutze diesen Weg, damit Du dauerhaft Deine Ziele erreichst.

Machen wir die Welt zu einem besseren Ort.

Beste Grüße

Markus Vollert